Unser Leitbild

Jeder Mensch ist ein einzigartiges Abbild Gottes.

Mit seinen individuellen Fähigkeiten möchten wir ihn respektieren und einen Raum schaffen sich frei zu entfalten und seine Umgebung nach seinen Vorstellungen und Fertigkeiten zu formen. Unsere pädagogische Aufgabe ist es den Menschen mit seinen Stärken wahrzunehmen und diese in den Vordergrund zu stellen, um ein positives Selbstbild weiter erhalten zu können.

Wir sehen uns als Beobachter und Begleiter von Bildungsprozessen und nehmen somit den Menschen als ein kompetentes Lebewesen war, dass selbst in Aktion treten möchte. Wir bieten in unserer Einrichtung einen Platz um sich seiner individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten in allen Bereichen bewusst zu werden, sie auszutesten und sie zu überschreiten. Denn nur wer sich und seine Fähigkeiten und Grenzen kennt, kann gestärkt und selbstbewusst in die Zukunft gehen. In der Erziehung, Betreuung und Bildung, im Zusammenleben mit den Menschen sind wir uns unserer Vorbildwirkung stets bewusst.

(Dieses Leitbild erarbeitete das pädagogische Team im Rahmen einer Teamfortbildung)

Melden Sie jetzt Ihr Kind an!

Zur Anmeldung