Funktionsräume

Gruppenraum
Unser Gruppenraum ist liebevoll auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Er ist geräumig und mit hochwertigen Naturmaterialien eingerichtet. Des Weiteren nutzen wir auch unseren Garderobenbereich als Spielbereich. Die Kinder spielen und essen in Kleingruppen, was zu einer entspannten Atmosphäre beiträgt und den Kindern ein individuelles Spielen und Lernen
ermöglicht.

Garten
Wann immer es das Wetter zulässt, gehen wir in den Garten: Unsere Gartenanlage bietet Platz zum Spielen, Toben und Entdecken.

Wickelraum
Hier werden die Kinder in entspannter Atmosphäre gewickelt. Kinder, die bereit dafür sind, lernen ganz zwanglos die Benutzung der Toilette.

Schlafraum
Die Kinder kommen in einer vertrauten und ruhigen Umgebung zur Ruhe. Jedes Kind hat seinen eigenen Schlafplatz zum Wohlfühlen und Träumen.

Turnraum
Der Turnraum steht sowohl den Kindergartengruppen als auch der Krippengruppe zur Verfügung. Mit einem gut ausgestatteten Materialraum nebenan, spielen dort die Kinder in Kleingruppen.